Programm
03.12.2020, München

Programm<br /><small>03.12.2020, München</small>

Hinweis zum Programm

Ein erstes Programm wird in Kürze veröffentlicht. Derzeit sind wir noch in der Zusammenstellung relevanter Projektberichte. Nachfolgend finden Sie das Programm der letzten Veranstaltung. Die kommende Veranstaltung orientiert sich in der Struktur an dem Programm von 2019.

Lassen Sie sich informieren, wenn unser Programm veröffentlicht ist!

Rückblick - Agenda / 05.12.2019

TimingBühne 1Bühne 2
08:30

Registrierung & Begrüssungskaffee

09:00

Einführung & Icebreaker

09:10

Keynote-Panel: Trends & Entwicklungen beim Recruiting zwischen mehr Kandidatenbegeisterung und digitalen Prozessen

Neue Ansätze für mehr Kandidatenbegeisterung

Die Rolle von HR Tech im Recruiting

10:20

Kaffeepause

10:50

Praxis-Panel: Neue Wege bei der Kandidatenansprache

Fallbeispiel: Neue Wege im Tech Recruiting

    Sprecher/in:
  • Ildiko PeterSenior Manager HR Marketing & Employer Branding, Otto
    Ildiko Peter, Otto

Fallbeispiel: Employer Branding via Instagram. CLAAS als Arbeitgeber #live erleben.

    Sprecher/in:
  • Corinna VielmeyerManager Corporate HR Marketing / HR Communications, CLAAS
    Corinna Vielmeyer, CLAAS

Fallbeispiel: Recruiting outside the box – wie WISAG Kandidaten findet und begeistert

    Sprecher/in:
  • Ingrid AltmannStrategische Recruiterin, WISAG Industrie Service Holding
    Ingrid Altmann, WISAG Industrie Service Holding

Praxis-Panel: Mit besserer Einarbeitung zu zufriedenen Mitarbeitern

Fallbeispiel: Neue Wege beim Onboarding neuer Mitarbeiter

Fallbeispiel: Zusage und jetzt? Neue Ansätze für ein begeisterndes Onboarding

Fallbeispiel: Einarbeitung neuer Fach- und Führungskräfte bei der Emscher Lippe Energie

    Sprecher/in:
  • Martin RennenPersonal und Sozialwesen, Emscher Lippe Energie
    Martin Rennen, Emscher Lippe Energie
12:30

Gemeinsames Mittagessen

13:30

Keynote: Was uns Daten erzählen - Aktuelle Trends beim Jobsuchverhalten

14:10

Interaktive Workshop-Session: Innovationen & Erfolgsfaktoren für das Recruiting

  • Workshop 1: Storytelling im Employer Branding
  • Workshop 2: Ansatzpunkte für die Optimierung der Candidate Experience/Journey
  • Workshop 3: Erfolgsfaktoren im Active Sourcing
  • Workshop 4: Disruption im Recruiting-Prozess - Ansatzpunkte und Herausforderungen
  • Workshop 5: HR Analytics im Recruiting - Chancen & Herausforderungen
15:30

Kaffeepause

16:00

Praxis-Panel: Digitalisierung des Recruitingprozesses

Fallbeispiel: Recruiting-Strukturen in einem Pharma-Konzern - von global zu lokal!

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Relaunch des Karriere-Portals & der Kandidatenansprache bei der Kroschke Gruppe

    Sprecher/in:
  • Wiebke BognerPersonalreferentin Recruiting/Employer Branding, Kroschke Gruppe
    Wiebke Bogner, Kroschke Gruppe

Praxis-Panel: Proaktives Handeln bei der Kandidatenansprache

Fallbeispiel: Erfahrungen zum Active Sourcing im Mittelstand

Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem langfristigen Beziehungsaufbau zu Kandidaten

17:20

Townhall-Diskussion: Zusammenfassung & Review der Diskussionsergebnisse