Erfahrungsaustausch zum digitalen Wandel
in Personalgewinnung & Arbeitgeber-Marketing

Das Recruiting FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen zu neuen digitalen Ansätzen und Innovationen in der Personalgewinnung und Personalbeschaffung sowie aber auch dem Arbeitgeber-Marketing.

Der Wandel am Arbeitsmarkt ist schon seit geraumer Zeit spürbar - immer mehr Bereiche verändern sich vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt. Denn das Sagen haben immer häufiger die Bewerber, nicht mehr die Unternehmen. Dies erfordert einen Neuorientierung bei der Personalgewinnung und -beschaffung. Die Unternehmen müssen attraktive Darstellungen sowie positive Kontakterlebnisse bieten, um qualitative und motivierte Talent für das Unternehmen zu begeistern. Hier braucht es neue Ansätze beim Employer Branding, beim Active Sourcing sowie eine begeisternde "Candidate Experience".

Im Rahmen des Recruiting FORUM diskutierten Projektverantwortliche und Experten über die Möglichkeiten, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für solche Konzepte.

Für wen ist die Veranstaltung?

  • HR Verantwortliche
  • Talent Manager / Personalentwickler
  • Organisationsentwickler
  • Digital Workplace Verantwortliche
  • Employee Engagement / Experience

Was sind die Inhalte?

  • Erfahrungen mit neuen Konzeptansätzen und -inhalten für die Talent Gewinnung und die Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für mehr Erlebnismomente im Personal & Talent-Gewinnungsprozess
  • Empfehlungen für die Einführung und Etablierung von neuen Konzepten beim Employer Branding, Talent Sourcing und zum Candidate Experience Management
  • Diskussion von notwendigen rechtlichen und organisatorischen Anforderungen