Recruiting FORUM 2019
Erfahrungsaustausch zum digitalen Wandel
in der Personalgewinnung
04. & 05.12.2019, München

Das Recruiting FORUM ist ein Erfahrungsaustausch für Verantwortliche in Unternehmen zu neuen, digitalen Ansätzen bei der Personal- & Talent-Gewinnung sowie dem Arbeitgeber-Marketing.

Der Wandel am Arbeitsmarkt braucht eine Neuorientierung beim Thema Personalmarketing und -gewinnung, um qualitative und motivierte Talent für das Unternehmen zu begeistern. Die Neuausrichtung erfordert Ansätze beim Employer Branding, beim Active Sourcing sowie eine begeisternde "Candidate Experience".

Im Rahmen des Recruiting FORUMs diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren auf diesem Weg.

Seminare: 04.12.

Seminare: 04.12.

Praxisnahes Grundlagen- und Aufbauwissen für eine erfolgreiche Projektrealisierung beim Recruiting und People Analytics. >>>
Konferenz: 05.12.

Konferenz: 05.12.

Fachvorträge, Workshops und Projekterfahrungen: Das Programm 2019 >>>

Themen der Veranstaltung

  • Erfahrungen mit neuen Konzeptansätzen und -inhalten für die Talent Gewinnung und die Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität
  • Diskussion von Erfolgsfaktoren für mehr Erlebnismomente im Personal & Talent-Gewinnungsprozess
  • Empfehlungen für die Einführung und Etablierung von neuen Konzepten beim Employer Branding, Talent Sourcing und zum Candidate Experience Management
  • Diskussion von notwendigen rechtlichen und organisatorischen Anforderungen

Formate der Veranstaltung

  • Einleitende Fachbeiträge von Experten zu allgemeinen Entwicklungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten zu Employer Branding, Recruiting & Sourcing sowie Onboarding & Talent-Entwicklung
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion in Kleinstgruppen

Jetzt Newsletter abonnieren