Employee Experience SUMMIT 2024

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Online-Konferenz:
08. & 09.10.24

 

Das Streben nach einer besseren Employee Experience ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Aktionsfeld im Personalmanagement geworden. So ist es nachgewiesen, dass eine gute Employee Experience nicht nur die Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeitenden erhöht, sondern auch zu einer gesteigerten Produktivität und besseren Leistung durch ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsumfeld führt. Gleichzeitig dient sie als Schlüsselelement zur Förderung einer attraktiven Arbeitgebermarke, was das Unternehmen im Wettbewerb um qualifizierte Talente vorteilhaft positioniert.

Im Mittelpunkt des Shift/HR Employee Experience SUMMITs steht die Diskussion von Erfahrungen und Empfehlungen rund um das Streben nach einer besseren Employee Experience. Dabei geht es sowohl um die Erfassung und Auswertung von Mitarbeiter-Feedback, der Identifikation von wichtigen "Moments that Matter" wie auch die Konzeption relevanter Erlebnismomente und das Design in positiv wahrgenommenden Employee Journey.

    Optimierung der Employee Experience von zentraler Bedeutung

    Im Wettbewerb um Fachkräfte, den nachhaltigen Erfolg in der digitalen Transformation und gesteigerte Produktivität ist das Engagement der Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung. Die Förderung der Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeitenden durch wertschätzende Unterstützung im Arbeitsalltag und die Optimierung der Employee Experience bleiben somit auch 2024 zentrale Entwicklungsaufgaben des HR-Managements.

    KI-Disruption für das Employee Experience Management

    Die Entwicklungen der KI-Technologien verändern auch das Employee Experience Management nachhaltig. Sowohl beim Employee Listening und den Feedback-Programmen als auch beim Design und Management der Employee Journey bieten neue KI-Möglichkeiten, sowohl analytisch als auch generativ, spannende neue Ansätze. Diese erfordern ein Neudenken des bisherigen Employee Experience Managements.

    Empfehlungen für mehr Wirksamkeit der Employee Experience Ansätze

    Im Rahmen des EX SUMMITs diskutieren wir praktische Empfehlungen für die Optimierung der Employee Experience Ansätze und für das Projektmanagement für mehr Wirksamkeit

    Dabei werden folgende Aspekte behandelt:

    • Aktuelle Trends & Entwicklungen zur Employee Feedback & Engagement Erfassung sowie Analyse und zum Employee Experience Design
    • Erfahrungen mit der Etablierung und Optimierung von Employee Experience Ansätzen in der Praxis
    • Empfehlungen für die Erfassung von Mitarbeiterfeedbacks für bessere Erkenntnisse zur Mitarbeiterzufriedenheit und Engagement Rate im Unternehmen
    • Empfehlungen und Erfahrungswerte bei der datenbasierten Optimierung der Employee Journey im Unternehmen

    Nachfolgend finden Sie das Programmkonzept für die Veranstaltung 2024.

    Tag 1 | 08.10.

    08:50 Uhr

    Einführung & Icebreaker - Mehr Wirksamkeit für den Employee Experience Ansatz

    09:10 Uhr

    Impulse zu aktuellen Trends für die Employee Experience Strategie

    10:30 Uhr

    Hebel für mehr Wirksamkeit der Employee Experience Ansätze

    11:00 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:10 Uhr

    Praxis- & Expertenvorträge zur Optimierung der Employee Experience Strategie

    13:00 Uhr

    Townhall: Merkmale von erfolgreichen Employee Experience Strategien

    13:20 Uhr

    Ende des ersten Konferenztages

    Tag 2 | 09.10.

    08:50 Uhr

    Einführung & Icebreaker: Employee Feedback Programme im Wandel

    09:00 Uhr

    Impulse zu den Veränderungen bei Employee Feedback Programmen

    10:20 Uhr

    Erfolgsfaktoren für das "Next Level" der Employee Feedback Programme

    11:00 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:10 Uhr

    Praxis- & Expertenbeiträge zu Erfolgsfaktoren & Erfahrungen mit Employee Feedback Programmen

    12:50 Uhr

    Townhall: Empfehlungen für mehr Wirksamkeit bei Employee Feedback Programmen

    13:00 Uhr

    Ende des zweiten Konferenztages

    Tag 3 | 10.10.

    08:50 Uhr

    Einführung & Icebreaker: Wirksames Employee Journey Design & Orchestration

    09:00 Uhr

    Impulse zu Empfehlungen für Employee Journey Design & Orchestrierung der "Moments that Matter"

    10:20 Uhr

    Empfehlungen für den Umgang mit der Dynamik der Mitarbeitendenerwartungen an die Employee Journey

    11:00 Uhr

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    11:10 Uhr

    Praxis- und Expertenbeiträge zur Optimierung der Employee Journey

    12:50 Uhr

    Townhall: Erfolgsfaktoren für das Employee Experience Management

    13:00 Uhr

    Ende der Konferenz

    Ticket-Optionen

    Nutze den Promotion-Code "gratislite" für die Buchung eines kostenlosen Lite-Tickets (bzw. 99,- EUR Ermäßigung für ein Premium-Ticket)!

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

    Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

    Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

    Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

    Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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